Versand

  1. Verpackung und Versand erfolgt innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 150 € versandkostenfrei. Für Warenwerte unter 150 € erheben wir eine Versandkostenpauschale von 7,90 €. Ein Versand ins Ausland ist möglich, erfordert allerdings eine Portozuzahlung per Vorkasse. Ein weltweiter Versand ist abhängig vom jeweiligen Land, die Preise unserer Paketdienstleister sind im Checkout-Prozess Ihrer Bestellung ersichtlich.
  2. Die Kosten für eine Retoure können wir leider nicht übernehmen.
  3. Der Versand der Retoure muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt erfolgen.
  4. Der weltweite Versand erfolgt mit DHL.
  5. Die Versendung der Ware erfolgt über DHL innerhalb Deutschlands binnen 3 – 5 Werktagen an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.
  6. Die Paketverfolgung kann Echtzeit-Daten der Paketdienstleister abgerufen werden. Dazu erhalten Sie die Sendungsverfolgungsnummer an die von Ihnen angegebene E-Mail.
  7. Bitte verfolgen Sie Ihre Sendung selbstständig. FEURGLASKLAR ist nicht verantwortlich ist für verloren gegangene und/oder gestohlene Pakete. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister!
  8. Alle Artikelpreise enthalten die deutsche Mehrwertsteuer (19% MwSt.).
  9. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware nur für die Zusendung, jedoch nicht für den eventuellen Rückversand übernehmen. Für die sachgemäße Rücksendung der Ware sind Sie verantwortlich. Artikelpreise sind ohne Zollgebühren angegeben. Bitte beachten Sie, dass für jedes Land individuell sämtliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren sowie Abwicklungsgebühren von DHL separat in Rechnung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen von Ihnen zu tragen sind.
    HINWEIS: Internationale Kunden haben eventuell Wechselkurs- und Zollgebühren zu tragen, sowie anfallende Lieferkosten die je nach Land von Versanddienstleistern und nicht von FEUERGLASKLAR veranschlagt werden.
  10. Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren etc. von DHL werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.
  11. Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:
    Sendung, bzw. Box mit offensichtlichen Gebrauchsspuren, Beschädigungen oder Reinigungsmittelflaschen mit beschädigtem Siegel, welche offensichtlich geöffnet wurden, werden in Ihrer Gesamtheit nicht zurückgenommen. Bei Geräten werden diese eingehend geprüft!
  12. Hinweis: Die Rücksendung nur in der Originalverpackung zurück senden!
  13.  Rückerstattung: Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
    Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück gebucht. Verspätete oder fehlende Rückerstattungen: Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Rückgabe

  1. Selbstverständlich möchten wir Ihnen einen komfortablen und unkomplizierten Rückversand ermöglichen. Bis zu 14 Tage nach Erhalt Ihrer Artikel haben Sie deshalb Zeit, Ihre Bestellung zu widerrufen. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es jedoch aus, wenn Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist darüber informieren, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten.
  2. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag der Zustellung der letzten Artikel in Ihrer Bestellung. Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Bitte senden Sie alle Artikel sauber, unbeschädigt und mit unbeschädigten Siegeln in den Originalverpackungen zurück.
  3. Wir erstatten unverzüglich die von Ihnen erhaltenen Zahlungen in vollem Umfang, keinesfalls jedoch später als 30 Tage nachdem Sie uns über den Widerruf informiert haben. Wir verwenden die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für Ihre Bestellung genutzt haben. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Wir setzen die Rückzahlung u. U. solange aus, bis wir die Artikel unbeschädigt erhalten haben.
  4. Die Ware soll unverzüglich an uns zurückgesendet oder zurückgegeben werden, keinesfalls jedoch später als 14 Tage nachdem Sie uns über den Widerruf informiert haben.
  5. Sie haften für eine Wertminderung der Waren nur, wenn diese auf beschädigte Siegel oder eine Handhabung zurückzuführen ist, die über die Prüfung der Sendung bzw. der Artikel hinausgeht. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht.
  6. Bitte beachten Sie, dass wir nur Rücksendungen aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren können. Wenn die Lieferung beispielsweise nach Österreich erfolgt ist, darf auch die Rücksendung nur aus Österreich veranlasst werden.Wir verwenden für die Rückerstattung die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für Ihre Bestellung genutzt haben, eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: E-Mail: anna@feuerglasklar.de

Retouren bitte immer an folgende Adresse senden:

Droste Beteiligungsges. mbH
Abt. FEUERGLASKLAR
Friedrichstraße 20
32479 Hille
Deutschland